Archive For The “Blog” Category

Yoga für Babys (Online-Workshop)

Online Workshop Yoga für Babys
Foto: Chiến Phạm auf unsplash

In diesem online Workshop lernst du einfache und entspannende Yoga-Übungen für dein Baby. Ähnlich wie in der Babymassage kommt ihr ganz achtsam und liebevoll in Kontakt und stärkt mit jeder Berührung eure Verbundenheit.

Was dich im Workshop erwartet

Nach dem Kennenlernen – online muss schließlich nicht anonym heißen – leite ich dich durch eine Entspannungsübung. Indem du zunächst selbst zur Ruhe kommst, wirst du auch offener und aufmerksamer für die Reaktionen deines Kindes. Deine innere Haltung unterstützt zudem die beruhigende Wirkung der Yoga-Übungen. Du passt die sanft geführten Bewegungen ganz individuell deinem Baby an. Da ihr von zu Hause aus teilnehmt, könnt ihr euch ganz ohne Ablenkung aufeinander konzentrieren und jede Übung im eigenen Tempo erkunden. Und damit du die Übungen später auch ohne Anleitung wiederholen kannst, bekommst du im Anschluss das Skript zur Stunde.

Mamas wie Papas sind willkommen, gerne auch beide zusammen! Der Kurs ist für Babys bis ins Krabbelalter geeignet – jüngere Babys entdecken durch deine Bewegungen ihren Körper, ältere machen vielleicht schon selbst ein wenig mit.

Wenn du teilnehmen möchtest, nutze mein Kontaktformular oder schreib mir an info@inj-yoga.de.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!
Inj *

Alle Details zum Online-Workshop “Yoga für Babys”

Datum: Sonntag, 25. April 2021
Zeit: 10:30 – 11:30 Uhr; Kosten: 17 Euro (inkl. Skript)
Kursleitung & Ort: Inj per “jitsi meet”
Anmeldung: E-Mail an info@inj-yoga.de oder per Kontaktformular

Für die Teilnahme per jitsi erhältst du rechtzeitig vorab einen Link. Du brauchst nichts herunterladen. Komm aber gern ein wenig früher online, damit wir gemeinsam schon einmal die Funktionen anschauen und du dich gut einfindest. Außerdem erstelle ich eine Spotify-Playlist, so dass du dich mit passender Musik einstimmen kannst.

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Deine Zeit nur für dich! Mittwochs um 16 Uhr in der Familienbildungsstätte Gießen und donnerstags um 17 Uhr, in der Hebammenpraxis Grünberg

(mehr …)

Yoga für werdende Eltern – ein Partner-Workshop

Yoga Workshop Schwangere werdende Eltern

Yoga tut nicht nur der werdenden Mama gut. Daher biete ich diesen Workshop für Paare an, in dem du als Schwangere dich von einer Vertrauensperson deiner Wahl begleiten lässt. Das kann der Partner oder die Partnerin sein, genauso aber auch jemand aus Familie oder Freundeskreis; einfach eine Person, die dir nahesteht und dich in dieser besonderen Zeit unterstützt.

Im Workshop leite ich euch durch Yogahaltungen, Atemübungen und Meditationen, die ihr teilweise auch gemeinsam ausführt. Die Übungen sind speziell auf die Schwangerschaft abgestimmt, wirken aber für die Begleitung genauso wohltuend auf Körper und Geist. Außerdem stärken sie euer Gefühl der Verbundenheit – mit euch selbst, miteinander und mit dem Baby. Dabei geht es überwiegend ruhig und meditativ zu, ich werde euch aber auch immer wieder einladen, in eure Kraft zu finden und euch ein wenig zu fordern.

Wenn du teilnehmen möchtest, nutze mein Kontaktformular oder schreib mir an info@inj-yoga.de.

Wenn du erst einmal mehr daüber wissen möchtest, wie Yoga in der Schwangerschaft wirkt und wie ich meinen Pränatal-Unterricht gestalte, lies bitte hier weiter.

Ich freue mich auf Euch!
Inj *

Die Details auf einen Blick

 

Yoga für werdende Eltern – ein Partnerworkshop
Sonntag, 4. Oktober 2020
Zeit: 15 – 17 Uhr; Kosten: 28 Euro pro Person
Mit Inj in der Wetzsteinstraße 5, Gießen (Innenstadt)
Anmeldung: info@inj-yoga.de oder per Kontaktformular

 

Yoga für bewegte Zeiten

Yoga für bewegte Zeiten Corona

Eine aktive Yogasequenz + eine besondere Tiefenentspannung = deine achtsam-erholsame Zeit auf der Matte! Als Kurs (online) oder Workshop (in Gießen).

(mehr …)

Yoga in der Schwangerschaft – während der Yogastunden UND auch dazwischen

Yoga Schwangerschaft worauf achten allgemein

Im dritten und letzten Teil der Serie „Yoga in der Schwangerschaft – worauf du achten solltest“ gehe ich auf allgemeine Regeln ein, die nicht nur im Yoga gelten. Gerade in der ersten Schwangerschaft besteht bei vielen Frauen Verunsicherung: Wie viel kann ich mir noch zumuten? Irgendetwas fühlt sich anders an – ist das normal oder Anlass zur Sorge? Daher hier ein paar Ratschläge, die dir hoffentlich helfen, einen guten Umgang mit dir selbst zu finden und dir den Spaß an Bewegung zu erhalten.

(mehr …)
Go Top