Meine Weggefährt*innen

Klingt kitschig, ist aber so: Ich fühle mich unendlich glücklich und dankbar, dass mich so viele wunderbare, einzigartige Menschen auf meinem Weg begleiten. Menschen, die meinen Blick auf die Welt verändern, denen ich mich aus tiefstem Herzen verbunden fühle und die so natürlich mein Leben und meinen Unterricht prägen. Hier stelle ich dir also die Menschen vor…
… mit denen ich aktuell gemeinsame Projekte entwickle,
… von denen ich persönlich lerne und gelernt habe,
…und deren Gedankengänge in Büchern, Podcasts usw. mich inspirieren.

Die Reihenfolge ist ungefähr chronologisch und wertfrei (;

 

Aktuelle Kooperationen

 

 

Meine persönlichen Lehrer*innen

 

  • Corinna Schwemer – Mentorin in der Cosmic Yurt (Taunus)
  • Jason Crandell – ein Lehrer, der die Zukunft des Yoga formt; oder, in eigenen Worten: “San Francisco’s most respected Yoga teacher” (;
  • Charles Eisenstein – Kulturphilosoph, Vordenker und Aktivist für eine schönere Welt, von der unsere Herzen wissen, dass sie möglich ist
  • Nils Schmalenbach – MBSR Dozent in Gießen und Goldschmied, der auch hinter deeply human steckt, einer Plattform für inneres Wachstum und Kulturwandel
  • Kirsten Reinert – psychologische Psychotherapeutin und ausgewiesene Menschenkennerin (Gießen)
  • Nicole Sciacca – Yogalehrerin und FRC-Kinstretch-Trainerin, die meine Augen für komplementäre Bewegungsformen und Atemtechniken geöffnet hat
  • Ursa Keller – Mentorin für Nat-Ur-Vertrauen
  • Sybil Küchle – Hebamme und Yogalehrerin (München und Ismaning)
  • Beate Bleif – Yogalehrerin, -ausbilderin und Leiterin des yogaria Yogastudio im Tal (München)
  • Marc St. Pierre – lehrt Yoga auf höchstem Niveau und mit einem Augenzwinkern
  • Angelika Wild-Regel – Meditations- und Achtsamkeitslehrerin des Paramita Projekt Bonn, wo ich meine ersten Schritte in MBSR gemacht habe
  • Karina Guthrie – Yogalehrerin und -ausbilderin (Bali), die einem mit schier unglaublicher Wortgewalt die Tiefen der Yogaphilosophie nahebringt
  • Maritz Steyn – Yogalehrer und -ausbilder (Bali)
  • Kathrin Kelz – Yogalehrerin und Leiterin des Butterfly Yogastudios (Bonn)
  • Katy Scherer – Yogalehrerin und Gründerin der VinyasaPeople Yoga Studios (Bonn)
  • Ricarda Schäfer – Yogalehrerin und Gründerin des Yoga Atelier (Bonn)
  • Karl und Jutta Eulner – Yogalehrer und Leiter des Yoga Vidya Stadtcentrum Bonn
  • Jessica Heinen-Collesei – Yogalehrerin und -ausbilderin (Scottsdale, USA)
  • Stephan Suh – Yogalehrer und Health Coach (Frankfurt)

 

Noch mehr Inspiration!

 

  • Sally Kempton – Meditationslehrerin, deren Stimme allein einem alles vermitteln kann, was es für eine tiefe Meditationserfahrung braucht und Autorin von u.a. “Meditation for the love of it”, einem Buch, mit dem ich seit langem arbeite
  • Mary Maddux – Meditationslehrerin, deren Meditation Oasis ich immer noch regelmäßig aufsuche. Auch für Anfänger sehr geeignet!
  • Bill Plotkin – Tiefenpsychologe, Wildnisguide und Aktivist für kulturelle Evolution, dessen Bücher meine Seele ganz gehörig wachrütteln